Besondere Leistungen junger Menschen in Meschede werdenausgezeichnet.
Mescheder Bürgerstiftung startet den Wettbewerb „Meschedes Beste“ für die junge Generation.

Der Wettbewerb „Meschedes Beste“ der Mescheder Bürgerstiftung ist in den letzten Jahren sehr erfolgreich durchgeführt worden. Wir möchten Sie dieses Jahr erneut einladen, sich mit Ihren jungen Talenten an dem Wettbewerb zu beteiligen, der engagierte junge Menschen für deren Einsatz belohnt. Nutzen Sie die Chance und schlagen Sie dieses Jahr Ihren engagierten Nachwuchs als möglichen Gewinner eines der Preise vor.

Die Förderung der jungen Generation ist eine der drei zentralen Aufgabenstellungen der Mescheder Bürgerstiftung. Deshalb haben wir den jährlich wiederkehrenden Wettbewerb „Meschedes Beste“ ins Leben gerufen, der junge Menschen aus Meschede belohnen soll, die gute Leistungen in der Schule oder in der Ausbildung erbringen und sich ehrenamtlich z.B. in Ihrem Verein oder anderweitig für die Gesellschaft engagieren. Dazu lobt die Mescheder Bürgerstiftung insgesamt 10 Preise in einem Gesamtwert von 3.000 Euro aus.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen zusätzlichen Preis zu vergeben: Der Sonderpreis der Jury prämiert bis zu 3 weitere Gewinner mit jeweils 300 Euro für besondere Leistungen, die außerhalb der im Wettbewerb festgelegten Wertungskriterien von den jungen Menschen erbracht worden sind. So können Sie auch die jungen Menschen vorschlagen, die Ihrer Meinung nach einen Preis für besondere Leistungen verdient haben, auch wenn sie die Wertungskriterien nicht erfüllen können.

Anmelden können Sie alle 13 bis 23jährigen, die in Ihrer Schule, Ihrem Verein oder Betrieb in Meschede in den letzten 12 Monaten vor Einsendeschluss Besonderes geleistet haben. Preisträger und Bewerber aus dem vergangenen Jahr können sich in diesem Jahr nur mit neuen Leistungen wieder bewerben. Der Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der  10. November 2017, die feierliche Preisverleihung mit den Gewinnern und den betreuenden Institutionen, die deren Bewerbung eingereicht haben, findet Anfang Dezember im Rahmen der Stiftungsversammlung der Mescheder Bürgerstiftung statt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen für Ihre jungen Talente.

Bewerbungen bitte an:
ITH GmbH & Co. KG
z.H. Jörg Hohmann
Auf’m Brinke 18
59872 Meschede

Die Preisverleihung findet Ende November 2016 statt.

Hier die aktuellen Teilnahmebedingungen:

Teilnahmebedingungen_Meschedes_Beste

Einen Bewerbungsbogen können Sie hier laden:

Bewerbungsbogen_Meschedes_Beste

Meschedes Beste