Das Projekt „Meschedes Beste“ belohnt besondere Leistungen Ihrer jungen Talente

der Wettbewerb „Meschedes Beste“ der Mescheder Bürgerstiftung startet in die achte Runde. In den letzten sieben Jahren konnten wir bereits über 70 junge Menschen aus Meschede für außergewöhnliche Leistungen und ein besonderes gesellschaftliches Engagement auszeichnen.

Trotz, oder gerade wegen der Corona-Situation in diesem und letzten Jahr, möchten wir erneut die Schulen, Vereine und Arbeitgeber aus allen Teilen Meschedes einladen, sich mit Ihren Jugendlichen, die in den letzten 12 Monaten Besonderes geleistet haben, an dem Wettbewerb zu beteiligen, der engagierte junge Menschen für deren Einsatz belohnt. Nutzen Sie die Chance und schlagen Sie Ihren engagierten Nachwuchs als mögliche Preisträger vor.

Die Förderung der jungen Generation ist eine der drei zentralen Aufgabenstellungen der Mescheder Bürgerstiftung. Deshalb haben wir den jährlich wiederkehrenden Wettbewerb „Meschedes Beste“ ins Leben gerufen, der junge Menschen aus Meschede belohnen soll, die gute Leistungen in der Schule oder in der Ausbildung erbringen UND sich ehrenamtlich z.B. in Ihrem Verein oder anderweitig für die Gesellschaft engagieren. Dazu lobt die Mescheder Bürgerstiftung insgesamt maximal 10 Preise in einem Gesamtwert von 2.900 Euro aus.

Zusätzlich gibt es den Sonderpreis der Jury, der bis zu 3 weitere Teilnehmer mit jeweils 300 Euro für besondere Leistungen prämiert. Der Sonderpreis berücksichtigt dabei Leistungen, die außerhalb der im Wettbewerb festgelegten Wertungskriterien von den jungen Menschen erbracht worden sind.

Detaillierte Informationen und die Bewerbungsformulare finden Sie  unter den Links am Ende dieses Beitrages. Bitte verteilen Sie die Bewerbungsformulare an Vorgesetzte oder Trainer, damit junge Menschen vorschlagen können. Der Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 26. November 2021.

Die feierliche Preisverleihung mit den Gewinnern und den betreuenden Institutionen, die deren Bewerbung eingereicht haben, findet Anfang Dezember statt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen für Ihre jungen Talente.

Bewerbungen bitte an:
ITH Schraubtechnik GmbH
z.H. Jörg Hohmann
Steinwiese 8
59872 Meschede

Hier die aktuellen Teilnahmebedingungen:
Teilnahmebedingungen Meschedes Beste

Einen Bewerbungsbogen können Sie hier laden:
Bewerbungsbogen_Meschedes_Beste

Plakat zum Aushang in Ihrer Institution:
Plakat

Die Bürgerstiftung zeichnet in 2021 wieder „Meschedes Beste“ aus