Auch in 2021 wieder Meschedes Beste geehrt

Am 14. Dezember 2021 fand die Stifterversammlung der Bürgerstiftung Meschede statt. Aufgrund der Corona Pandemie wurde auf ein persönliches Treffen verzichtet. Stattessen trafen sich die Stifter online. Neben dem Rückblick auf die vergangenen 12 Monate und einem Ausblick auf neue Projekte stand die Auszeichnung von „Meschedes Besten“ im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Zu Beginn der Veranstaltung bedankten sich Jörg Hohmann (Vorsitzender des Stiftungsrates) und Jürgen Dörner (Vorstandsvorsitzender) bei den teilnehmenden Stiftern für die Unterstützung bei der Umsetzung der Projekte im Laufe des Jahres.

So wurden folgende Projekte von der Bürgerstiftung selbst initiiert und umgesetzt:

• Hennetor
  • Improved Reading
  • Stratosphärenballon

Folgende Projekte anderer Träger konnten unterstützt werden:

• Kulturstrolche
  • AKI Gartenprojekt
  • Obstbäume am Outdoorfitnespark
  • Wogenweg am Hennesee
  • Grünes Klassenzimmer am Mescheder Gymnasium
  • Dorfplätze in Calle und Wallen
  • Fitnesspark in Freienohl
  • Mescheder Momente (Kulturprojekt)

Für das kommende Jahr haben wir uns folgendes vorgenommen:

• Radweg Meschede – Hirschberg
  • Improved Reading

Zum Ende der Veranstaltung wurden 13  Jugendliche für ihre Leistungen in der Schule und für  ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Das folgende Foto Show zeigt die engagierten Jugendlichen (Meschedes Beste):