Bürgerstiftung Meschede blickt auf ereignisreiches Jahr 2019 zurück.

In der Stiftungsversammlung wurden zudem wieder engagierte Jugendliche als „Meschedes Beste“ ausgezeichnet. Am Dienstagabend hatte die Bürgerstiftung Meschede mittlerweile zum sechsten Mal zur jährlichen Stiftungsversammlung geladen. Und wieder konnten Stiftungsvorstand und Stiftungsrat in ihrem Jahresrückblick auf eine ganze Reihe interessanter

Friedensglocken am Hennesee erklingen als Soloinstrument bei der Uraufführung der Friedensglockenhymne durch die Mescheder Wind-Band

Friedensglocken am Hennesee erklingen als Soloinstrument bei der Uraufführung der Friedensglockenhymne  durch die Mescheder Wind-Band

Bei strahlendem Sonnenschein  schallten am Samstagnachmittag noch nie gehörte Klänge über die Wasserfläche des Hennesees. 400 Zuschauer saßen auf den Rasenflächen rund um die Friedenglocken und lauschten mit Blick auf die einzigartige Kulisse des Sees der Uraufführung aber gleichzeitig auch

Bürgerstiftung Meschede erhält erneut das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Bürgerstiftungen

Große Freude herrschte bei den Verantwortlichen der Mescheder Bürgerstiftung über die erneute Verleihung des Gütesiegels des Bundesverbandes Deutscher Bürgerstiftungen. Die Verleihung ist an enge Kriterien gebunden und stellt damit sicher, dass da,  wo Bürgerstiftung drauf steht, auch Bürgerstiftung drin ist.